Krankenpflegeverein Jagdberg

MOHI / Tagestreff

Home / MOHI / Tagestreff
MOBILER HILFSDIENST

Ihr selbstbestimmtes Leben ist uns wichtig. Deshalb helfen wir Menschen in ihrer vertrauten Umgebung. So lange wie möglich – betreut – begleitet – unterstützt

Unsere MOHI Helferinnen und Helfer unterstützen Sie in Ihrem Alltag. Sie bieten Hilfe im täglichen Haushalt, bieten soziale Kontakte und betreuerische Dienste.

Diese Tätigkeiten umfassen unter anderem: Wäschepflege, Reinigung des Wohnbereichs, gemeinsame Spaziergänge und Gespräche, Fahrdienste, Behördengänge und alltägliche Besorgungen.

Stundensatz Montag bis Freitag € 16,80 (ab 1.1.2024)
Samstag, Sonn- und Feiertage Zuschlag 50 %
Kilometergeld für Fahrten, z.B. Arzt, Einkaufen usw. € 0,42

Verwaltung MOHI

Silke Wohlgenannt
mohi@krankenpflegeverein-jagdberg.at
0664/730 83 644

TAGESTREFF

Mit dem neu eröffneten Tagestreff in der Alten Schlinserstraße 7 in Satteins bieten wir eine Möglichkeit zu Kontakten und zur Entlastung der betreuenden Angehörigen, ob für ein paar Stunden oder den ganzen Tag.

Der Tagestreff ist ein sinnvoller Mix aus Beschäftigungen aller Art, ohne dabei zu überfordern.

Je nach Möglichkeit der Besucher singen und musizieren wir gemeinsam, basteln an schönen Dingen oder spielen Karten. Sie erhalten außerdem eine gemeinsame Mahlzeit und können an begleiteten Ausflügen teilnehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – folgende Betreuungszeiten bieten wir an:

Montag: 9.00 – 17.00 Uhr

Dienstag 9.00 -17.00 Uhr

Donnerstag, 9.00 – 17.00 Uhr

Freitag 9.00 – 13.30 Uhr

Betreuung pro Stunde (Mindestbetreuung 3 Std.) € 8,50
Während des Besuches im Tagestreff werden eine kleine Jause und Getränke gratis angeboten.
Für ein Mittagsmenü wird ein Unkostenbeitrag von Euro  10,50 verrechnet.
Bei Bedarf kann gegen eine Kostenbeteiligung ein Fahrdienst organisiert werden.

Leitung TAGESTREFF

Luzia Amann